Peugeot Bipper Kastenwagen
  
 Website Suche
 Ihr Profi vorort
 Nachrichten
Aktuell
suchen
Archiv
Schlagzeilen
 Branchenbuch
Branchenbuch
 Preisrechner
Benzinverbrauch
Gaspreisrechner
Heizölpreisrechner
KFZ-Versicherung
Krankenversicherung
Pelletspreisrechner
Strompreisrechner
 Service
Automobil
Downloads
FAQ
Veranstaltungen
Weblinks
Energiespartipps
Energiepreise
Autogastankstellen
Biodieseltankstellen
Bioethanoltankstellen
Bundesländer
eBörse
Infos
Produkte
Kraftstoffpreise
Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherung
 Kommunikation
Forum
Letzte Einträge
Pellets Österreich
Therminator
Pellets Herstellung
Hackschnitzelheizung
Pelletheizung
Elefantengras
Hager Heizung
Gästebuch
 Kontakt
Kontakt
Impressum
Werbung
Weiterempfehlen
 Newsletter
Name:
eMail:


 Literatur
Autogas
Bioenergie
Biomasse
Blockheizkraftwerke
Energiesparen
Erdgas
Erneuerbare Energien
Geothermie
Niedrigenergiehäuser
Moderne Heizung
Klimaschutz
Ökostrom
Solarenergie
Stirlingmotor
Wasserkraft
Wasserstoff
Windenergie
Sonstiges
Puplikationen Therminator Immobilien
Elektroheizungen
Gasheizungen
 Home » Nachrichten » News
 

 

News Montag, 04.08.2008 21:32

Peugeot Bipper Kastenwagen

 

Hoher Schaltkomfort für Kleintransporter



Auch Kleintransporter können Antriebs- und Fahrkomfort auf hohem Niveau bieten. Das beweist der Peugeot Bipper Kastenwagen mit einer neuen Motor-Getriebe-Kombination, die hohen Nutzwert und komfortables Fahren hervorragend vereint. Das 3,86 Meter lange Nutzfahrzeug ist jetzt auf Wunsch anstelle des manuellen Fünfganggetriebes auch mit einem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe erhältlich. Diese "2-Tronic"-Version wird in Verbindung mit der 1,4 Liter großen Dieselversion HDi 70 mit 50 kW (68 PS) Leistung angeboten.
 
 Beim "2-Tronic"-Getriebe handelt es sich um ein konventionelles Schaltgetriebe, bei dem jedoch Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen. Somit werden die positiven Eigenschaften von Schalt- und Automatikgetriebe perfekt vereint. Weil die Kupplungsbetätigung automatisch erfolgt, entfällt das Kupplungspedal. Auch die Gangwechsel erfolgen vollautomatisch. Die elektrohydraulische Getriebesteuerung sorgt für flüssige, weiche und schnelle Schaltvorgänge. Neben dem vollautomatischen Betrieb kann das "2-Tronic"-Getriebe auch im sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Somit sorgt es insbesondere im innerstädtischen Verkehr für hohen Fahrkomfort.
 
 Mit 4,4 l niedriger Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß von nur 116 g/km
 
 Mit dem automatisierten Schaltgetriebe ist der Bipper Kastenwagen auch ein besonders wirtschaftliches Fahrzeug. Mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 4,4 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer und einem hervorragend niedrigen CO2-Ausstoß von nur 116 g/km liefert der Bipper in der neuen Motor-Getriebe-Kombination noch bessere Umweltwerte als die Version mit manuellem Schaltgetriebe. Der Peugeot Bipper HDi 70 "2-Tronic" kostet ab 11.900 Euro (zzgl. MwSt).
 
 Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
 Bernhard Voß
 Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
 E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
 
 Saarbrücken - Veröffentlicht von pressrelations


Drucken
 Enri fragen
 Werbung
Stirlingmotor Bausatz
Stirlingmotor Bausatz
 Händler-Login
registrieren
 Werbung
 Umfrage
Mit was heizen Sie
 Heizöl
 Holz
 Gas
 Anderes

Ergebnisse
 Glossar