Zahl der Versicherten weiter ausgebaut
  
 Website Suche
 Ihr Profi vorort
 Nachrichten
Aktuell
suchen
Archiv
Schlagzeilen
 Branchenbuch
Branchenbuch
 Preisrechner
Benzinverbrauch
Gaspreisrechner
Heizölpreisrechner
KFZ-Versicherung
Krankenversicherung
Pelletspreisrechner
Strompreisrechner
 Service
Automobil
Downloads
FAQ
Veranstaltungen
Weblinks
Energiespartipps
Energiepreise
Autogastankstellen
Biodieseltankstellen
Bioethanoltankstellen
Bundesländer
eBörse
Infos
Produkte
Kraftstoffpreise
Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherung
 Kommunikation
Forum
Letzte Einträge
Pellets Österreich
Therminator
Pellets Herstellung
Hackschnitzelheizung
Pelletheizung
Elefantengras
Hager Heizung
Gästebuch
 Kontakt
Kontakt
Impressum
Werbung
Weiterempfehlen
 Newsletter
Name:
eMail:


 Literatur
Autogas
Bioenergie
Biomasse
Blockheizkraftwerke
Energiesparen
Erdgas
Erneuerbare Energien
Geothermie
Niedrigenergiehäuser
Moderne Heizung
Klimaschutz
Ökostrom
Solarenergie
Stirlingmotor
Wasserkraft
Wasserstoff
Windenergie
Sonstiges
Puplikationen Therminator Immobilien
Elektroheizungen
Gasheizungen
 Home » Nachrichten » News
 

 

News Mittwoch, 26.03.2008 12:01

Zahl der Versicherten weiter ausgebaut

 

Geschäftsverlauf 2007 - Central weiter auf Erfolgskurs



Trotz erheblich erschwerter Marktbedingungen infolge der Gesundheitsreform konnte die Central, der Gesundheitsversicherer der AMB Generali, das Geschäftsjahr 2007 deutlich besser als die Branche abschließen.
Die Gesundheitsreform hat im vergangenen Jahr den Zugang zur privaten Krankenversicherung für Angestellte deutlich erschwert. Dementsprechend musste der Markt 2007 im Schnitt ein um 6,3 Prozent vermindertes Neugeschäft hinnehmen (bezogen auf Einzelversicherungen). Entgegen diesem Trend konnte die Central ihr policiertes Neugeschäft mit 124 Millionen Euro Jahressollbeitrag nahezu stabil halten und annähernd das hohe Vorjahresniveau (126 Millionen Euro; Vorjahreswerte in Klammern) erreichen.
„Vor allem dank unserer sehr starken Vertriebswege konnten wir 2007 unser Neugeschäft gegen den Markttrend halten. Unser bedeutendster Vertriebspartner, die Deutsche Vermögensberatung, erzielte dabei einen Produktionsanteil von 42 Prozent“, begründet der Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim von Rieth die überdurchschnittlich guten Neugeschäfts-Zahlen seines Unternehmens.
Die Zahl der Versicherten wurde auf 1.641.991 Personen ausgebaut (1.608.882 ). Dabei konnten sowohl in der Voll- als auch in der Zusatzversicherung Zuwächse erzielt werden. Zum Jahresende 2007 besaßen insgesamt 429.474 Personen einen Vollversicherungsschutz bei der Central (plus 3 Prozent), in der Zusatzversicherung waren es 1.212.517 Personen (plus 2 Prozent). Insgesamt verbuchte die Central im vergangenen Jahr Beiträge in Höhe von 1,72 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung um über 4 Prozent. Nicht enthalten ist dabei das Kooperationsgeschäft mit der gesetzlichen Krankenversicherung, das über den Spezialversicherer Envivas abgewickelt wird.

Der Jahresüberschuss stieg auf 42 Millionen Euro (39 Millionen Euro) - damit erwirtschaftete die Central 2007 den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte.

Auch die Kapitalanlagen wurden weiter deutlich erhöht: Der Bestand stieg um 11 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro (6,5 Milliarden Euro). Auch die Vorsorge für ihre Kunden baute das Unternehmen weiter aus und verfügte Ende 2007 über 6,1 Milliarden Euro Alterungsrückstellungen (5,5 Milliarden Euro).

Die Central ist ein Unternehmen der AMB Generali Gruppe: Der private Krankenversicherer verfügt über Top-Bewertungen der internationalen Rating-Agenturen Standard & Poors, FitchRatings und Moody’s. Informationen zu unseren Leistungen erhalten Sie bei allen Central-Agenturen, bei unserem Partner Deutsche Vermögensberatung sowie den Vermittlern von Generali, Volksfürsorge und Badenia. Oder im Internet unter www.central.de.

Pressekontakt
Central Krankenversicherung AG
Christoph Hartmann
Tel. 0221 1636-2313
Fax 0221 1636-752313
christoph.hartmann@central.de
http://www.central.de
http://www.centralmaklernet.de

Aachen - Veröffentlicht von pressrelations




Drucken
 Enri fragen
 Werbung
Stirlingmotor Bausatz
Stirlingmotor Bausatz
 Händler-Login
registrieren
 Werbung
 Umfrage
Mit was heizen Sie
 Heizöl
 Holz
 Gas
 Anderes

Ergebnisse
 Glossar