Debeka Krankenversicherung
  
 Website Suche
 Ihr Profi vorort
 Nachrichten
Aktuell
suchen
Archiv
Schlagzeilen
 Branchenbuch
Branchenbuch
 Preisrechner
Benzinverbrauch
Gaspreisrechner
Heizölpreisrechner
KFZ-Versicherung
Krankenversicherung
Pelletspreisrechner
Strompreisrechner
 Service
Automobil
Downloads
FAQ
Veranstaltungen
Weblinks
Energiespartipps
Energiepreise
Autogastankstellen
Biodieseltankstellen
Bioethanoltankstellen
Bundesländer
eBörse
Infos
Produkte
Kraftstoffpreise
Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherung
 Kommunikation
Forum
Letzte Einträge
Pellets Österreich
Therminator
Pellets Herstellung
Hackschnitzelheizung
Pelletheizung
Elefantengras
Hager Heizung
Gästebuch
 Kontakt
Kontakt
Impressum
Werbung
Weiterempfehlen
 Newsletter
Name:
eMail:


 Literatur
Autogas
Bioenergie
Biomasse
Blockheizkraftwerke
Energiesparen
Erdgas
Erneuerbare Energien
Geothermie
Niedrigenergiehäuser
Moderne Heizung
Klimaschutz
Ökostrom
Solarenergie
Stirlingmotor
Wasserkraft
Wasserstoff
Windenergie
Sonstiges
Puplikationen Therminator Immobilien
Elektroheizungen
Gasheizungen
 Home » Nachrichten » News
 

 

News Mittwoch, 23.01.2008 13:47

Debeka Krankenversicherung

 

Die Debeka Krankenversicherung hat die zufriedensten Kunden



Die Kunden bzw. Mitglieder der Debeka Krankenversicherung sind die zufriedensten der gesamten Branche. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Befragung „Kundenmonitor Deutschland“, die jährlich von der Servicebarometer AG durchgeführt wird. Im Jahr 2007 befragte das Marktforschungsinstitut mehr als 21.000 Kunden branchenübergreifend zu ihrem Konsumverhalten und ihrer Zufriedenheit mit Dienstleistungsunternehmen. Zum Thema Krankenkassen und Krankenversicherungen wurden 9.463 Interviews geführt.

Erfragt wurde insbesondere die Globalzufriedenheit: 75,1 Prozent der Debeka-Mitglieder sind mit ihrem Unternehmen „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“; der entsprechende Wert der Branche liegt bei 61,6 Prozent. Weiterhin dominiert die Debeka in den erfragten Teilaspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Wiederwahlabsicht, Weiterempfehlungsabsicht sowie Wettbewerbsvorteile gegenüber den Mitbewerbern.

Nach Auskunft der Servicebarometer AG gelingt es einzelnen Anbietern in besonderer Weise, die Kundenerwartungen zu erfüllen oder sogar zu übertreffen: „Mit signifikant bestem Globalurteil ihrer Branche können im Kundenmonitor Deutschland 2007 glänzen: Amazon (1,69) bei Buchversand und -clubs, Debeka (1,93) bei Krankenversicherungen, Sparda-Banken (1,97) bei Banken und Sparkassen, Fielmann (1,98) bei Optikern, TUI (2,05) bei Reiseveranstaltern, tegut (2,05) bei Super- bzw. Verbrauchermärkten, Yello Strom (2,14) bei Stromversorgungsunternehmen, Aldi (2,23) bei Lebensmitteldiscountern, O2 Germany (2,40) bei Mobilfunkanbietern.“

Die Debeka ist also nicht nur der kundenfreundlichste private Krankenversicherer; vielmehr belegt sie einen Spitzenplatz unter allen getesteten Unternehmen in Deutschland.

Uwe Laue, der Vorstandsvorsitzende der Debeka-Versicherungsgruppe, kommentiert das jetzt ausgewertete Ergebnis mit den Worten: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das positive Urteil bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Philosophie, die Mitglieder in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten zu stellen, richtig liegen. Der Testsieg ist für uns Ansporn, unsere führende Position in der privaten Krankenversicherung nicht nur zu halten, sondern weiter auszubauen.“

Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Pressesprecher der Debeka-Gruppe
Telefon: 0261/498-1100

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Presse-Service
56058 Koblenz
Telefax: 0261/498-1111
Mail: presse@debeka.de


Koblenz - Veröffentlicht von pressrelations




Drucken
 Enri fragen
 Werbung
Stirlingmotor Bausatz
Stirlingmotor Bausatz
 Händler-Login
registrieren
 Werbung
 Umfrage
Mit was heizen Sie
 Heizöl
 Holz
 Gas
 Anderes

Ergebnisse
 Glossar