Minco Gold Corporation
  
 Website Suche
 Ihr Profi vorort
 Nachrichten
Aktuell
suchen
Archiv
Schlagzeilen
 Branchenbuch
Branchenbuch
 Preisrechner
Benzinverbrauch
Gaspreisrechner
Heizölpreisrechner
KFZ-Versicherung
Krankenversicherung
Pelletspreisrechner
Strompreisrechner
 Service
Automobil
Downloads
FAQ
Veranstaltungen
Weblinks
Energiespartipps
Energiepreise
Autogastankstellen
Biodieseltankstellen
Bioethanoltankstellen
Bundesländer
eBörse
Infos
Produkte
Kraftstoffpreise
Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherung
 Kommunikation
Forum
Letzte Einträge
Pellets Österreich
Therminator
Pellets Herstellung
Hackschnitzelheizung
Pelletheizung
Elefantengras
Hager Heizung
Gästebuch
 Kontakt
Kontakt
Impressum
Werbung
Weiterempfehlen
 Newsletter
Name:
eMail:


 Literatur
Autogas
Bioenergie
Biomasse
Blockheizkraftwerke
Energiesparen
Erdgas
Erneuerbare Energien
Geothermie
Niedrigenergiehäuser
Moderne Heizung
Klimaschutz
Ökostrom
Solarenergie
Stirlingmotor
Wasserkraft
Wasserstoff
Windenergie
Sonstiges
Puplikationen Therminator Immobilien
Elektroheizungen
Gasheizungen
 Home » Nachrichten » News
 

 

News Donnerstag, 31.05.2007 21:51

Minco Gold Corporation

 

Ying und Yang im Goldrausch



Mit der Minco Gold Corporation stellen wir ihnen heute eine Unternehmung vor, welche mit westlicher Minentechnologie und Know-how erfolgreich diverse Minenprojekte in China betreibt. Und nicht erst seit gestern, sondern bereits seit 1994 ist man in diversen Regionen dort tätig. Die Minco Gold Corporation ist damit einer der westlichen Pioniere in Fernost.
 
 Aktueller Kurs:
 0.99 EUR
 1.44 CAD
 
 Kursziel auf 12 Monate:
 2.70 EUR
 
 Deutsche WKN:
 A0MKB6
 
 Deutsches Symbol:
 MI5
 
 Kanada-Symbol:
 MMM
 
 Handelsplätze:
 TSX, AMEX, Frankfurt
 
 Die Unternehmung verfügt über ein äusserst dynamisches Management Team, sei dies in Kanada, wo Minco domiziliert ist, wie aber auch vor Ort in China.
 
 Seit nunmehr 13 Jahren ist Minco in über 400 Projekten mit den lokalen Unternehmen und Behörden in diversen chinesischen Provinzen von Hebei, Xinjian, Gansu, Guangdong bis hin zu der inneren Mongolei eng vernetzt.
 
 In dieser Zeit hat Minco so viele Drillings durchgeführt, dass sie neben bedeutenden Funden und Nachweisen von Silber und Gold sicher auch bald das verborgene Grab des Dschingis Khan finden werden.
 
 Jedenfalls aber haben sie sehr solide Kenntnisse in den Gebieten der verschiedenen Projekte erworben und beeindruckende geologische Datenbanken aufbauen können.
 
 Im Weiteren haben sie gegenüber jeglichen Konkurrenten den bedeu-tenden Vorteil, dass sie seit Jahren mit den grössten chinesischen Minenge-sellschaften sehr enge Geschäftsbeziehungen pflegen
 
 Minco"s Ziel bei all diesen Projekten war es, die direkte Partizipation in fortgeschrittenen Goldprojekten oder anderen Basismetallen in China zu erlangen, diese Projekte entsprechend mit dem wesentlich besseren westlichen Know-how zu entwickeln und zu einem der wichtigsten Goldproduzenten Chinas aufzusteigen.
 
 Jetzt auf www.pearlsfactory.com anmelden und 6 Monate keine "Perle" mehr verpassen
 
 Aus dem aktuellen Projektportfolio
 
 Gold Bull Mountain
 
 Hierbei handelt es sich um eine vormalig operative Mine, von der die Schürflizenz erworben werden konnte. In 2007 sind Drillings geplant, damit die bereits bestehenden Daten aktualisiert und verbessert werden können. Minco rechnet hierbei bereits 2008 mit dem Produktionsbeginn.
 
 Besonders interessant ist in diesem Projekt, dass sämtliche Infrastrukturen zu Förderung bereits bestehen (Wasser- und Energieanschlüsse, Strasse usw...) und einsatzbereit sind.
 
 Ebenfalls ist man sehr optimistisch, in den umliegenden 16 km2 bedeutende Funde zu machen. Für dieses Gebiet hat Minco auch schon die nötigen Explorationslizenzen erlangen können.
 
 Am 22. Mai präsentierte das Unternehmen die Resultate aus den 40 Bohrproben, welche sie bereits auf diesem Projekt tätigte. Die Resultate waren mit einem durchschnittlichen Gehalt von 12.32 g Gold je Tonne sehr gut. In einzelnen Proben konnten sogar bis zu über 150 g Gold je Tonne nachgewiesen werden.
 
 Changkeng Gold
 
 Bei diesem Projekt im Süden von China sind sämtliche Erwartungen erhärtet worden. Man geht in der Zwischenzeit davon aus, aus diesem Projekt rund 870"000 Unzen reines Gold fördern zu können (3.43 Millionen Tonnen a durchschnittlich 7.92 g/t gold).
 
 Anhand des Projektstandes gehen wir davon aus, dass 2009 effektiv produziert werden kann.
 
 Gobi Gold Project
 
 Dieses Projekt befindet sich in der Gobiwüste im Westen der inneren Mongolei. Sicher kein besonders wohnlicher Ort, aber besonders interessant um Gold zu schürfen. Minco konnte sich in der Umgebung der Zhulazhaga Mine mit ihren bedeutenden Goldausstössen rund 30 Km2 Land sichern. Von der erwarteten Ernte darf Minco im Rahmen dieser Abkommen 75% selbst vereinnahmen.
 
 Auch hier wird 2007 gebohrt was das Zeug hält. Allerdings gehen wir davon aus, dass die effektive Produktion wohl erst in 3 Jahren anlaufen wird.
 
 Schlüsselprojekt White Silver Mountain
 
 In diesem Projekt im Zentrum von China sind die Ressourcen schlicht enorm. Überhaupt ist die ganze Gegend der Provinz Gansu voll von bedeutenden Mineralfunden. Minco verfügt in diesem Projekt über einen Report nach Standard 43-101, welcher auf der höchst informativen Homepage von Minco Gold Corporation eingesehen werden kann.
 
 Das gesamte Gebiet ist auch aufgrund der Nähe zur Stadt Baiyin und der dort sehr stark vertretenen Industrie perfekt erschlossen. Die Förderung kann damit sehr sehr kostengünstig betrieben werden.
 
 Das Projekt ist ein Joint Venture mit der chinesischen BNMC, welche mit der Minco die Gansu Keyin Mining Co. Ltd gründete und damit die Interessen der beiden Firmen in diesem Gebiet gebündelt haben.
 
 Mit diesem Projekt plant Minco im Sommer 2007 einen Spin off in die Minco Basis Metall Corporation, von dem alle Altaktionäre von Minco natürlich voll profitieren werden, denn gerade der Bereich der Basismetalle steht im Moment sehr stark im Fokus der Anleger. In der Zwischenzeit aber werden die Bohrprogramme wie geplant noch fertig aufgearbeitet und ebenfalls voll in die neue Gesellschaft überführt.
 
 Wir gehen davon aus, dass Minco in diesem Projekt schon bereits Ende 2007 in die kommerzielle Produktion eintreten wird, da die gesamte Infrastruktur bereits vor Ort vorhanden und einsetzbar ist.
 
 Weitere aktuelle Good News
 
 Wie die Unternehmung zudem heute mitteilt, ist es ihr gelungen, ein Joint Venture mit der Henan Non-Ferrous Geological Mining Corp. abzuschliessen. Hierbei geht es um zwei Explorationsbewilligungen im Shanxian County im Nordwesten der Henan Provinz. Das Projekt "Huluyu" umfasst rund 17.1 km2, während das andere "Dafangshan" mit rund 12 Km2 nur unwesentlich kleiner ist.
 
 Das Gebiet liegt auf der östlichen Seite des sehr bekannten "Qinling Metallgürtels" in Henan, welcher einer der wichtigsten Orte in China bezüglich der Goldproduktion ist.
 
 Das Abkommen hat einen finanziellen Rahmen von ca. 4.47 Mio. USD, wobei Minco sich dazu verpflichtet hat sofort ca. 1.96 Mio. USD in das Joint Ventures einzuzahlen und damit die Exploration anzuschieben. Minco wird dafür aber 70% der Erträge abschöpfen können.
 
 Zwar steht die Genehmigung der chinesischen Behörden zu diesem Vertrag noch aus, da wir aber um das hervorragende Netzwerk von Minco wissen und weil Henan Non-Ferrous ebenfalls ein wichtiger örtlicher Player ist, gehen wir davon aus, dass dies nur noch reine Formsache sein wird.
 
 Fazit
 
 Mit Minco Gold Corporation haben wir eine Perle gefunden, welche erst seit Anfang Mai überhaupt in Deutschland handelbar ist.
 
 Bei Minco überzeugt uns die langjährige Erfahrung des Managements und die Erfahrung welche es braucht in einem Land wie China erfolgreich geschäftlich tätig sein zu können.
 
 Sämtliche Projekte sind on Track und in der langjährigen Geschichte der Unternehmung ist es bis zum heutigen Zeitpunkt noch zu keinem Rohrkrepierer gekommen.
 
 Die Firma verfügt über aussagekräftige Reports nach NI 43-101, welche die Erwartungen jeweils übertroffen haben.
 
 Die Projekte verfügen grösstenteils bereits über perfekte Infrastrukturen vor Ort, welche eine schnelle Kommerzialisierung ermöglichen werden.
 
 Das Management hat sicher ehrgeizige, aber unserer Ansicht nach auch realistische Ziele und ein überzeugendes Geschäftsmodell. Letztlich entwickeln sie bestehende Projekte, bei denen die Chinesen mit ihrem noch bescheidenen Know-how am Berg stehen, einfach weiter. Die Chancen auf Erfolg sind daher ziemlich gut, denn man buddelt ja nicht einfach wie wild in der Gegend herum, sondern hat schon einmal einen sicheren und soliden Start.
 
 In einigen Projekten ist man in einem weit vorangeschrittenen Stadium, so dass nicht mehr von jahrelangen risikoreichen Explorationen ausgegangen werden muss, sondern der ROI unmittelbar ansteht.
 
 Die Marktkapitalisierung von um die 65 Mio. USD halten wir angesichts des grossen Potential in den Projekten für besonders interessant um gerade jetzt in Minco einzusteigen.
 
 Der Kurs bewegt sich aktuell um 1 Euro herum. Ausser im 2006 wo es einen für uns nicht ganz nachvollziehbaren Ausreisser nach oben gab, bewegte sich dieser Titel ziemlich unhektisch und ist damit ideal für den längerfristig orientierten Anleger, der nach einem zusätzlichen Performance-Kick sucht.
 
 Denn mit dieser Ruhe, könnte es - und davon sind wir sehr überzeugt - bald zu Ende sein, wenn mit dem geplanten Spin off der Basismetallprojekte auch die "restliche" Minco Gold verstärkt durch die Investorengemeinde beachtet wird. Nutzen sie daher diesen interessanten Einstiegszeitpunkt und das aktuell noch günstige Niveau der Aktie. Wir von der Pearlsfactory jedenfalls gehen von Kursen um die 1.80 Euro bis Ende des Jahres aus. Sollte der Produktionsstart im Gold Bull Mountain Projekt ebenfalls termingerecht anlaufen, erwarten wir einen weiteren Kursprung in ähnlichem Umfang.
 
 Ein bis anhin ruhiger Titel mit Explosionsgefahr!
 
 Aussender: Pearlsfactory.com
  
 Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
 
 Betreffendes Unternehmen:
 Name: MINCO GOLD CORP.
 
 
 Veröffentlicht von pressrelations


Drucken
 Enri fragen
 Werbung
Stirlingmotor Bausatz
Stirlingmotor Bausatz
 Händler-Login
registrieren
 Werbung
 Umfrage
Mit was heizen Sie
 Heizöl
 Holz
 Gas
 Anderes

Ergebnisse
 Glossar