Rohstoffstar vor Kursverdreifachung
  
 Website Suche
 Ihr Profi vorort
 Nachrichten
Aktuell
suchen
Archiv
Schlagzeilen
 Branchenbuch
Branchenbuch
 Preisrechner
Benzinverbrauch
Gaspreisrechner
Heizölpreisrechner
KFZ-Versicherung
Krankenversicherung
Pelletspreisrechner
Strompreisrechner
 Service
Automobil
Downloads
FAQ
Veranstaltungen
Weblinks
Energiespartipps
Energiepreise
Autogastankstellen
Biodieseltankstellen
Bioethanoltankstellen
Bundesländer
eBörse
Infos
Produkte
Kraftstoffpreise
Versicherungsvergleich
KFZ-Versicherung
 Kommunikation
Forum
Letzte Einträge
Pellets Österreich
Therminator
Pellets Herstellung
Hackschnitzelheizung
Pelletheizung
Elefantengras
Hager Heizung
Gästebuch
 Kontakt
Kontakt
Impressum
Werbung
Weiterempfehlen
 Newsletter
Name:
eMail:


 Literatur
Autogas
Bioenergie
Biomasse
Blockheizkraftwerke
Energiesparen
Erdgas
Erneuerbare Energien
Geothermie
Niedrigenergiehäuser
Moderne Heizung
Klimaschutz
Ökostrom
Solarenergie
Stirlingmotor
Wasserkraft
Wasserstoff
Windenergie
Sonstiges
Puplikationen Therminator Immobilien
Elektroheizungen
Gasheizungen
 Home » Nachrichten » News
 

 

News Sonntag, 27.05.2007 21:50

Rohstoffstar vor Kursverdreifachung

 

Trading INSIDER zu Sao Luis Mining : Rohstoffstar vor Kursverdreifachung



Nach Einschätzung der Experten von Trading INSIDER bekommt der Satz "diamonds are a girls best friend" beim Diamantenspezialisten Sao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU) eine ganz andere Bedeutung. Denn auch Anleger freuen sich über die funkelnden Edelsteine. Bei ihnen schlägt sich die Freude aber gleich auf dem Bankkonto oder im Depot nieder. Denn seit unserer Erstempfehlung Ende März hat Sao Luis Mining sehr deutlich zugelegt. Von 0,23 Euro ging es hoch bis auf aktuell 0,63 Euro. Der Aktienkurs steht damit kurz vor einer Verdreifachung! Man muss lange suchen, bis man auf den Kurszetteln einen ähnlich guten Wert findet, der auch noch so viel Substanz bietet.
 
 Und auch den Benchmark-Vergleich muss Sao Luis Mining nicht scheuen. Blickt man selbst auf die vergangenen sechs Monate zurück, schlägt der Diamantenförderer die Indizes, seien es Dax, Eurostoxx oder auch Nasdaq, um Längen. Während die großen Indizes zwischen wenigen Prozentpunkten und 20 Prozent im Plus liegen, verbessert sich Sao Luis Mining in diesem halben Jahr um rund 70 Prozent. Das beweist eines sehr deutlich: Der Wert ist keine Eintagsfliege. Er geht nicht heute hopp und morgen topp. Die Aktie von Sao Luis Mining entwickelt sich kontinuierlich und stetig nach oben!
 
 Auch die Volumina legen nach einer kurzen Pause wieder deutlich zu. Kam es vor kurzem noch zu einer leichten Konsolidierung und zu verständlichen Gewinnmitnahmen, sind Investoren jetzt wieder sehr viel stärker an der Aktie interessiert. Die Volumina ziehen deutlich an und der Kurs geht aufgrund der intensiven Nachfrage klar nach oben. Im März musste Sao Luis eine Schwächephase überstehen, kam dann aber wie Phoenix aus der Asche wieder hervor. Seitdem stürmt der Kurs kontinuierlich nach oben. Kleine Konsolidierungsphasen, in denen Anleger Gewinne mitnehmen, werden vollkommen problemlos überstanden und genutzt, um neue Kraft auf dem Weg nach oben zu sammeln. Daraus deutlich gestärkt kann den Kurs derzeit kaum etwas aufhalten, charttechnische Widerstände sind aus dem Weg geräumt, da gibt es eine Menge Luft nach oben.
 
 Dieser fast schon traumhafte Anstieg ist auch fundamental zu untermauern. Denn die Arbeiten in Brasilien laufen exzellent. Die Regenzeit ist dort beendet, sodass man wieder tatkräftig auf der Suche nach Diamanten ist. Und die Nachrichten aus der Provinz Mato Grosso klingen mehr als viel versprechend. Die Produktion soll ausgeweitet werden. Man ist im Management mit den bisherigen Funden so zufrieden, dass man die Kapazitäten deutlich vergrößern will. Hatte man zunächst eine neue Fördermaschine bestellt, die 40 Tonnen Erde pro Stunde auf Diamanten hin untersuchen kann, wurde diese Maschine kurzerhand "aufgewertet". Die Bestellung wurde umgewandelt. Aus der 40 Tonnen Maschine wird nun eine 100 Tonnen Maschine. Das spricht für die hohen Erwartungen des Managements und für das Potenzial der Liegenschaft. Mit der neuen Maschine, die die bereits vorhandenen unterstützen wird, sollen täglich 1.000 Karat Diamanten gefördert werden. Aufs Jahr umgerechnet ergeben sich alleine dadurch Umsätze in Millionenhöhe!
 
 Man hat diese Maschine zudem bei einem südafrikanischen Unternehmen in Auftrag gegeben, das einen exzellenten Ruf hat. Die Südafrikaner arbeiten nur für die Besten der Besten. Sie schicken zudem auch einen Mitarbeiter nach Brasilien, damit er vor Ort alles koordiniert. Hier wird nichts dem Zufall überlassen. Ziel ist es, möglichst rasch die Diamantenproduktion zu steigern und damit auch den Unternehmenswert noch weiter zu erhöhen.
 
 Dabei kratzt man wortwörtlich erst an der Oberfläche. Die meisten Untersuchungen und Förderungen vor Ort werden im oberflächlichen Bereich durchgeführt. Experten sind jedoch überzeugt: In der Tiefe liegen noch viel mehr Schätze. Wenn hier die Erkundungen erst richtig starten, kommt noch so manch angenehme Nachricht auf den Anleger zu. Doch es ist gut, dass man nicht immer alles sofort weiß. Sonst würde der Kurs zu heiß laufen. Und das wäre ungesund!
 
 Schon jetzt gehen Experten davon aus, dass Diamanten im Wert von 300 Millionen Dollar in den brasilianischen Liegenschaften von Sao Luis Mining lagern. Andere sprechen davon, dass diese Zahl sehr konservativ ist. Denn sie berücksichtigt noch nicht einmal alle Liegenschaften von Sao Luis Mining in der brasilianischen Provinz. Schaut man sich dann den aktuellen Börsenwert des Unternehmens an, der einen Bruchteil davon ausmacht, kann man sich nur wundern, warum nicht mehr Investoren das Papier entdecken. Andererseits: Mit einem solchen Unternehmen kann man nach Ansicht der Experten noch viel Geld verdienen.
 
 Aussender:
 Trading INSIDER
 http://www.tradinginsider.com
 -------------------------------------------------------------------------------
 Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
 Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
 -------------------------------------------------------------------------------
 Betreffendes Unternehmen:
 Name: Sao Luis Mining
 ISIN: US8030501030
 
 Veröffentlicht von pressrelations


Drucken
 Enri fragen
 Werbung
Stirlingmotor Bausatz
Stirlingmotor Bausatz
 Händler-Login
registrieren
 Werbung
 Umfrage
Mit was heizen Sie
 Heizöl
 Holz
 Gas
 Anderes

Ergebnisse
 Glossar